Über uns

Willkommen bei Siegenthaler

Seit 1978 steht der Name SIEGENTHALER für Qualität und zeitloses Design von hochwertigen Lederaccessoires, made in Germany. Das von Daniela und Engelbert Siegenthaler gegründete Familienunternehmen wurde 2017 in die zweite Generation an Clara Siegenthaler und Michi Fischer übergeben. 

In unserem hauseigenen Atelier im Spessart vereinen wir jahrzehntelange Handwerkserfahrung mit modernen Techniken, um dir Lederaccessoires anzubieten, die den höchsten Ansprüchen gerecht werden. Unsere Produkte werden vom Design über die Schnitterstellung bis hin zur Produktion in unserer Manufaktur gefertigt, wobei der Schwerpunkt auf der Herstellung von Ledergürteln für Damen und Herren, sowie Handtaschen aus Leder liegt. 

Wir legen großen Wert auf einzigartige Designs, die sich von der Masse abheben. Von aktuellen Modetrends lassen wir uns inspirieren und kreieren gleichzeitig zeitlose Klassiker. Von schlichten, eleganten Modellen bis hin zu auffälligen und individuellen Designs bieten wir dir eine große Auswahl, um jedem Geschmack gerecht zu werden.

Damit wir die hohe Qualität unserer Lederprodukte gewährleisten können, arbeiten wir nur mit Lieferanten aus Deutschland und Italien zusammen. Dadurch halten wir die Transortwege kurz und schonen die Umwelt.

Unsere Kunden schätzen nicht nur die Qualität unserer Lederaccessoires, sondern auch unseren erstklassigen Kundenservice. Wir stehen dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite und beantworten dir deine Fragen. Deine Zufriedenheit steht bei uns an erster Stelle.

Das Team

La Principessa

Clara

ist in die Firma hineingeboren worden und hat von klein an im Atelier mitgearbeitet, wodurch sie sich die verschiedensten Fertigkeiten bereits in jungen Jahren angeeignet hat. 2017 übernahm sie das Familienunternehmen und ist als Geschäftsführerin eingestiegen. Das Management und die Kreativabteilung obliegen der Verantwortung des Fashion-Girls, wofür sie aufgrund ihres Modedesign Studiums und des Meisterbriefes zur Maßschneiderin bestens geeignet ist. Für neue Trends und Designs ist somit gesorgt. Gerne treibt sie die Mädels in den Wahnsinn und holt Alles aus ihrem Können raus.

#DieKreative #unkonventionell #Organisation #unpünktlich #kann auch Fehler machen

El Capitano

Michi

wirkt seit mehreren Jahren tatkräftigt mit und ist 2017 als Geschäftsführer eingestiegen. Alles zum Topic Finanzen & Wirtschaft fällt in den Zuständigkeitsbereich des studierten Wirtschaftsingenieurs. Der Excel-Held bringt die technischen Kenntnisse zur Prozessoptimierung und Qualitätssicherung mit. Da er in einer Handwerkerfamilie aufgewachsen ist, hat er auch dieses Geschick in seine Wiege gelegt bekommen. Somit ist er prädestiniert für sämtliche handwerklichen Arbeiten wie die Produktion und Instandhaltungsmaßnahmen durchzuführen. Er behält immer Ruhe, ganz gleich welche Situation es zu meistern gibt und wie schwierig sie auch sein mag. Um einen reibungslosen Produktionsablauf gewährleisten zu können, nimmt er sich für präzise Erklärungen viel Zeit.

#DerKäptn #lösungsorientiert #hands on mentality #hat immer ein offenes Ohr #smart

Die Allrounderin

Krysia

ist seit über 20 Jahren dabei. Sie weiß immer ganz genau welche Arbeit zu welcher Deadline fertig sein muss und erinnert die Chefs auch gerne Mal daran. Sie springt zu jeder Zeit ein und unterstützt immer und überall, auch wenn es Mal wieder drunter & drüber geht. Ihr handwerkliches Geschick ist überragend und sie glänzt durch präzises Arbeiten. Ihre Augen sind überall und sie bemerkt, wenn Etwas mal nicht ganz rund läuft. Auch das Erlernen und die Handhabung neuer Werkzeuge ist für sie kein Problem, danach erfolgt die Produktion reibungslos. Wir sind sehr froh, sie als wertvolles Teil des Teams an Bord zu haben.

#Alleskönnerin #präzise #Zuverlässigkeit #immer an Ort & Stelle #Aufpasserin

Die TATKRÄFTIGE

Renate

ist seit mehr als zehn Jahren unverzichtbar für das Team. Sie ist unsere exklusive Top-Näherin, meistert jede Kurve souverän im Leder mit der Nähmaschine und arbeitet mit äußerster Präzision. Von den Eigenheiten einer alten Nähmaschine lässt sie sich keinesfalls aus der Ruhe bringen, das Spulchen wird so lange bearbeitet bis es richtig läuft. Ihr Verkaufstalent und ihr Umgang mit Kunden sind herausragend, egal wie heikel eine Situation auch sein mag. Sie ist mit viel Charme und exzellenter Unterstützung beim Verkaufsgeschehen dabei. Wir sind sehr froh, sie als wertvolles Teil des Teams an Bord zu haben.

#TopNäherin #Detailliebe #in der Ruhe liegt die Kraft #hochkonzentriert #Stimmungskanone

Die Ideenreiche

Manu

ist seit mehreren Jahren Teil des Teams. Es gibt kein Problem und keine Aufgabe, für die sie nicht die Lösung findet, egal wie kniffelig es auch sein mag. Sie kann einfach Alles, von Gürtel anpassen, Beutel fädeln, bis hin zum Erlernen neuer Zuschnitt Möglichkeiten. Dabei bringt sie auch immer ihre eigenen Ideen mit ein. Sie arbeitet mit viel Liebe zum Detail und man kann regelrecht sehen wie viel Spaß ihr die Arbeit macht. Im Bereich Dekoration ist sie phänomenal und überrascht immer wieder mit neuen kreativen Ideen, Ansätzen und Konzepten. Wir sind sehr froh, sie als wertvolles Teil des Teams an Bord zu haben.

#Lösungsorientierte #super engagiert #Kreativität #probiert Alles aus #zuverlässig

Der Vielseitige

Veit

ist mit der Firma groß geworden und werkelt überall mit, wo man ihn gerade braucht. Auf seine Hilfe und Unterstützung kann man sich immer und zu jeder Zeit verlassen. Wenn Not am Mann ist, steht er ohne Zögern sofort parat. Sein Verkaufstalent ist erstklassig und er überzeugt durch professionelle Beratung. Die Gürtel Anfertigung hat er im Handumdrehen erledigt und die Präzision ist einzigartig. Für jedes noch so kleine Problem findet er einen kreativen Lösungsansatz. Wir sind sehr froh, ihn als wertvolles Teil des Teams an Bord zu haben.

#helfende Hand #Verlässlichkeit #unterstützend #Ideenreichtum #Frechdachs

Die Altmeister

Dani & Engelbert

haben 1978 die Weichen für das Unternehmen gestellt. Mit viel Liebe zum Detail, Geduld und Kreativität haben sie der Firma Leben eingehaucht. Sie haben das solide Fundament erbaut, das sie mit viel Stolz an die nächste Generation weiter gegeben haben. Wir danken für die wundervolle Möglichkeit die Firma in eurem Sinne weiter führen zu können.

#DieGründer #zielorientiert #Leidenschaft #Liebe zum Detail #selfmade

HANDMADE

With love in Germany – gefertigt wird von Hand in unserem hauseigenen Atelier im Spessart. Jedes einzelne Accessoires unserer handgefertigten Produkte wird mit großer Sorgfalt und Leidenschaft in Deutschland hergestellt. Von der Auswahl der hochwertigen Materialien bis hin zur präzisen Handarbeit steht Qualität bei uns an erster Stelle. 

Unser Ziel ist es, dir ein exklusives Unikat zu bieten und dich mit unseren liebevoll gefertigten Produkten zu begeistern.

100% ECHTLEDER

Siegenthaler Ledergürtel bestehen im Gegensatz zu herkömmlichen „Echt-Leder-Gürteln“ aus einem Stück Leder und nicht aus mehreren aufeinander geklebten Schichten unterschiedlicher Materialien. Wir verwenden kein Kunstleder oder minderwertige Materialien. 

Jedes Stück wird sorgfältig aus hochwertigem Leder gefertigt, das nicht nur robust und langlebig ist, sondern auch einen natürlichen Charme ausstrahlt.

NACHHALTIG

Für die Produktion setzen wir
ausschließlich pflanzlich gegerbtes Vollrindleder aus Deutschland ein. Unregelmäßigkeiten im Leder sind dabei nicht als Defekt, sondern als Charakteristik des Naturproduktes zu sehen.

Die verarbeiteten Schnallen stammen entweder aus Deutschland oder von unserem italienischen Lieferant, der „Oekotex Standard 100“ zertifiziert ist.

Handarbeit in Perfektion

Die Handarbeit, die in jedes unserer Lederaccessoires einfließt, ist unverkennbar. Jedes Detail wird sorgfältig geprüft, um sicherzustellen, dass nur die besten Produkte unser Atelier verlassen.

Unsere handgemachten Accessoires sind mehr als nur ein Mode. Sie sind ein Symbol für Qualität, Eleganz und zeitlose Handwerkskunst. Jedes Stück erzählt eine Geschichte, die von den talentierten Händen unserer Handwerkerinnen geschrieben wird. Sie sind stolz auf ihre Arbeit und setzen ihr ganzes Können ein, um handgemachte Accessoires zu schaffen, die nicht nur modisch sind, sondern auch lange halten.